Übernahme von Traxion eröffnen BENELUX Markteinstieg

Die Übernahme des IT-Security-Providers Traxion markiert den 16. Zukauf der Swiss IT Security Group seit ihrer Gründung in 2017. Gleichzeitig erweitert sie damit ihre Reichweite über die DACH Grenzen hinweg. Mit dem Zukauf sei der Markteintritt in die Beneluxstaaten geglückt, wie es in einer offiziellen Mitteilung heisst. Die Traxion B.V. aus Waardenburg (Niederlande) und Traxion N.V aus Mechelen (Belgien) gehören ab sofort zu 100 Prozent zur Schweizer SITS Group. Traxion wurde im Jahr 2000 gegründet und ist auf Identity- & Security Services spezialisiert. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 130 Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzahl der SITS Group wächst damit auf insgesamt 600 Personen an.

"Durch die Zusammenlegung unserer Unternehmen, insbesondere unserer Managed-Security-Services-Aktivitäten und dem Austausch unserer hochqualifizierten Fachkräfte, sind wir in der Lage, die Dienstleistungen für unsere Kunden zu erweitern und sie optimal zu beraten und zu unterstützen" verkündet Evert van den Branden, CEO von Traxion. Philipp Stebler, CEO der Swiss IT Security Group, ergänzt: "Es freut uns sehr, dass Traxion als erstes Mitglied ausserhalb der DACH Region zur SITS Group stösst. Wir sind überzeugt, das Traxion mit ihren Stärken, insbesondere der strategischen und technischen Beratung, die Gruppe inhaltlich optimal erweitert. Mit den drei Gründern Evert, John und Erik gewinnen wir tolle Unternehmer, welche sich stark in die Gruppe einbringen und unsere Buy-and-Build Strategie in BENELUX vorantreiben werden."

Die erfolgreiche Wachstumsstrategie um den weiteren Zukauf von Security-Unternehmen durch die Swiss IT Security Group soll weiter fortgesetzt werden. Aktuell finden diesbezüglich bereits weiterführende Gespräche mit verschiedenen Unternehmen in Europa statt.

Keynet will weiter wachsen und hat seine Nachfolge geregelt

Als neuesten Zuwachs kann die Swiss IT Security Gruppe Keynet in ihren Reihen begrüssen - die Inhaber der Keynet konnten damit Ihre Nachfolge aufgleisen.